YouTube-Kanal Photoshop-Vorlage

Ich bin dieser Tage erst auf die Idee gekommen, den mobiFlip.de YouTube-Kanal etwas zu layouten. Für diesen Zweck bietet YouTube zwar ein paar Möglichkeiten an, diese beschränken sich aber nur auf die Farbcodes. Um das Design eines YouTube-Kanals etwas individueller zu gestallten, muss man den Weg über ein Hintergrundbild gehen.

Zu diesem Zweck erstellt man einfach eine Grafik, welche sich genau auf das Layout der YouTube-Webseite ausrichtet und kann diese dann beliebig anpassen. Anschließend lädt man diese Grafik als Hintergrundbild in seinen Kanal, macht den Haken bei Hintergrund wiederholen weg und speichert das Layout.

Da ich selbst eine Weile danach gesucht habe, will ich hier auf zwei gute Photoshop-Vorlagen für genau diese Hintergrundgrafik hinweisen. Einfach die PSD-Datei laden, beliebig gestallten und fertig.

Update: Links entfernt, da YouTube-Design jetzt in neuer Optik.

Teilen

Du bist hier: / / ...