Smart Sharing Plugin für WordPress in neuer Version

Wer einen WordPress-Blog betreibt und seinen Leser die Möglichkeit geben möchte, die eigenen Beiträge via Facebook, Twitter und Co. zu teilen, der kann sich entweder manuell diverse Buttons in sein Theme packen oder nach entsprechenden Plugins in der WordPress-Plugindatenbank suchen.

Jetzt ist euch sicher schon mal so eine fliegende Share-Box am Seitenrand aufgefallen und genau diese gibt es eben nicht bei WordPress direkt, zumindest nicht in einer zufriedenstellenden Version.

Hier kommt das kostenfreie Smart Sharing Plugin für WordPress gerade recht, welches aktuell in Version 1.1 erschienen ist. Mit diesem Plugin könnt ihr diverse Buttons aktiveren und auch manuell eigene mittels Code hinzufügen. Anschließend schwebt es dann an gewünschter Position neben eurer Seite und bleibt dem Leser so immer im Blickfeld.

Ich persönlich werde es hier im Blog nicht installiert lassen, da mir die kleinen Buttons unter dem Beitrag ausreichend erscheinen. Wer Gefallen an dem Plugin findet, kann es sich bei wpbeginner nach Angabe einer Mail-Adresse laden, oder schlägt hier zu.

Teilen

Du bist hier: / / / ...