Mock-ups für Screenshots

Wer Screenshots in Geräte, Szenen oder Mock-ups setzen möchte, kann dies entweder direkt auf seinem Endgerät machen, oder aber nutzt (kostenfreie) Webdienste dafür. Anbei einige handverlesene Tipps für solche Mock-up-Generatoren, mit denen ich zufrieden bin.

threed.io generiert 3D-Mock-ups. Funktioniert sehr schnell, hat aber noch keine Geräteauswahl, da noch im Beta-Status.

Beispiel:

Threed Mockup (1)

smartmockups.com bietet eine große Auswahl an hochwertigen Fotos, in die man Screenshots platzieren kann. Der Download ist in verschiedenen Größen möglich. Gefällt mir sehr gut.

Beispiel:

Smartmockups Ja3lqsfv

magicmockups.com bietet diverse Apple-Geräte und ansprechende Szenen als Rahmen für die eigenen Screenshots an.

Beispiel:

Magicmockups

mockuphone.com hat sich darauf spezialisiert, Geräte ohne Hintergrund o.ä. mit Screenshots zu versehen. Man will die Ergebnisse dort per E-Mail versenden, es ist aber auch das Speichern der Mock-ups über den Browser möglich.

Beispiel:

Iphone8silver Portrait

mockuper.net bietet zur Abwechslung mal nicht nur Apple-Geräte und weiß mit einer großen Auswahl und verschiedenen Optionen für den Screenshot-Stil zu überzeugen.

Beispiel:

Mockuper Iphone 7

dunnnk.com bietet das einfache Generieren von Apple- und Android-Mock-Ups an. Mir gefällt dabei, dass zahlreiche Versionen dabei sind, in denen der User auf das Display „tippt“. Leider hat der Dienst immer mal Aussetzer, wenn er funktioniert, ist er aber sehr gelungen.

Beispiel:

Dunnnk

Alternativen

Nicht so gut wie oben genannte, aber eventuell dennoch nützlich für euch.

Ihr kennt weitere brauchbare Mock-up-Generatoren? Dann nennt diese doch gerne in den Kommentaren!

Teilen

Du bist hier: / / ...