LIFX leuchtet, pulsiert und blinkt

Mein Amazon Echo steuert nicht nur meine Stehlampe, sondern spricht nun auch mit einer LIFX. Diese smarten Lampen sind hierzulande (noch) nicht sonderlich bekannt, für mich aber optimal. Kaum zu glauben, aber eBay Kleinanzeigen ist doch zu etwas gut, dort konnte ich nämlich eine LIFX der ersten Generation für 35€ ergattern. Ich möchte sie in erster Linie als einzelne Notification-Lampe nutzen, ein System wie Philips Hue brauche ich nicht.

Eine LIFX benötigt keinen Hub, sondern spricht direkt mit meinem WiFi. Per App, offener API, Alexa und IFTTT können die 16 Millionen Farben der LED-Lampe genutzt werden. Derzeit habe ich sie mit meiner Netatmo und Alexa gekoppelt. Szenen nutze ich (noch) über die LIFX-App, werde diese aber noch hinter einen Alexa-IFTTT-Trigger legen.

Falls jemand Tipps hat, wozu eine smarte Lampe noch so nützlich sein kann, immer her damit!

Teilen

Du bist hier: / / ...