Instagram-Videos in eigene Webseite einbinden

embedlyUm ein Instagram-Video in die eigene Webseite einzubinden, kann man derzeit leider noch keinen offiziellen Weg gehen, zumindest stellt Instagram bisher keinen Embed-Code zur Verfügung. Video-URL und Co. werden allerdings bereits in den Meta-Daten der Unterseiten mitgegeben, das Auslesen ist also ein leichtes. Ehe ich euch jetzt hier mit großartigen Anleitungen stresse, gebe ich einfach mal den Hinweis auf embed.ly.

Dieser Service vereinfacht es diverse Dienste im Netz in x-beliebige Webseiten einzubinden und nun klappt das auch mit Instagram-Videos. Einfach die URL eingeben und anschließend den Embed-Code kopieren. Gibt es auch als WordPress-Plugin. Eine Alternative dazu wäre Storify.

#katze im Karton from renehesse
Danke Michael!

Teilen

Du bist hier: / / ...