Ich habe ein Problem mit dem neuen System der Bundesrepublik Deutschland

Was soll das denn für eine Überschrift sein? Ganz einfach, Google hat seit heute den hauseigenen Dienst Google Scribe auch auf Deutsch zur Verfügung gestellt. Google Scribe ist im Grunde genommen ein Algorithmus, welcher erahnen soll, welches Wort ihr als nächstes tippen wollte. Schreibt ihr also zum Beispiel Wie spät schlägt Google als nächste Worte ist es vor. Man kann den Vorschlag durch betätigen der Leertaste annehmen, oder aber einfach weitertippen.

Und jetzt der eigentlich Punkt, denn Google hat es geschafft, mich heute mal richtig zum Lachen zu bringen. Ich habe einfach das Wort Hallo eingetippt und anstatt weiter zu schreiben, immer nur auf die Leertaste gedrückt. Sozusagen mal die Intelligenz von Google testen. Was soll ich euch sagen, der Dienst ist schlauer als man denkt und hat ohne Probleme meine Meinung aufgeschrieben. Es kam nämlich raus:

Hallo ich habe ein Problem mit dem neuen System der Bundesrepublik Deutschland

Ist das eine verstecke Botschaft von Google, oder hat der Algorithmus einfach nur sehr gut von den Nutzern gelernt? 🙂

via Twitter

Teilen

Du bist hier: / / ...