Google Mail Desktop-Benachrichtigungen mit Chrome-Erweiterung

Bisher habe ich recht zufrieden die Chrome -Erweiterung Google Mail-Checker benutzt, um zu sehen, wenn ich neue E-Mails in meinem Google Mail-Postfache habe. Großer Nachteil an dem kleinen Tool, man sieht nur, dass neue Mails da sind und wie viele. Könnte vielleicht von Person zu Person unterschiedlich sein, aber ich habe dann so einen inneren Zwang, auch nachzuschauen was denn da anliegt.

Etwas besser ist da bereits der Google Mail Checker Plus, welcher das gleiche Icon im Browser darstellt, zusätzlich aber eine Vorschau der Nachrichten ermöglicht. Nett, aber nicht optimal für mich.

Das geht besser!

Das geht besser und zwar mit dem genialen Gmail Notifier. Vielleicht wissen es nicht alle, aber Google Chrome bietet Erweiterungen optional die Möglichkeit, eine Desktop-Benachrichtigung zu senden, ähnlich wie man es von der Windows-Taskleiste kennt. Der Gmail Notifier macht genau dies, er benachrichtigt per Popup über neue E-Mails und leitet bei Klick auch direkt zur entsprechenden Nachricht.

Man kann einstellen, wie lange das Popup angezeigt werden soll und ob ein Klang zur Benachrichtigung abgespielt wird. Zudem ist die Erweiterung auch mit einem Google Apps-Account kompatibel und das Symbol mit der Anzahl neuer E-Mails existiert natürlich weiterhin.

Jetzt kann ich bei neuen E-Mails in Ruhe weiterarbeiten, da ich anhand der Popus bereits vorfiltern kann, ob etwas wichtiges im Postfach liegt oder nicht.

Teilen

Du bist hier: / / / ...