Google bohrt die Bildersuche auch in Deutschland auf

Endlich hat es die neue Google-Bildersuche auch nach Deutschland geschafft. Damit verändert sich nicht nur die Optik der gesamten Suchoberfläche, sondern auch die Filteroptionen. Man kann Inhalte jetzt nach Thema sortiert anzeigen lassen. Das heißt, suche ich zum Beispiel nach HTC, dann findet Google einen Schwall Bilder von HTC Geräten, lasse ich diese nach Thema sortieren, dann werden diese Bilder nach Modellen gruppiert.

Die genaue Bildgröße in Pixel wurde anfangs nicht mehr angezeigt, was mich etwas gestört hat, ein Blick in die Seitenleiste schaffte Abhilfe, denn unter dem Punkt Größen anzeigen, wird diese wieder eingeblendet. Etwas gewöhnungsbedürftig ist es schon, aber auf Dauer denke ich, wird man sich daran gewöhnen und die Vorteile zu schätzen wissen.

Wie findet ihr die neue Bildersuche?

Teilen

Du bist hier: / / ...