Disqus: Spoiler, Embeds und AMP-Support

disqus

Ich nutze Disqus als Kommentarsystem, hier im Blog und auf anderen Projekten. Das hat Vor- und Nachteile, auf die ich hier nicht gesondert eingehen möchte. Ich möchte allerdings kurz auf einige Neuerungen hinweisen, welche ab sofort verfügbar sind.

  • Kommentare formatieren war ja bisher schon möglich, jetzt gibt es zusätzlich die Möglichkeit, auch Spoiler zu setzen. Das geht mit Text, den man in  <spoiler>…</spoiler> packt. (unter diesem Beitrag teste ich das gleich mal)
  • Etwas fummelig aber durchaus machbar ist es, Disqus fit für AMP zu machen. Eine Anleitung gibt es hier.
  • Kommentare lassen sich jetzt auch ganz einfach in Websites einbetten, den Code dafür kann man sich hier generieren lassen.

Weiterhin gab es zuletzt einige Bugfixes, besseren Spam-Schutz und in Kürze auch die Möglichkeit, Anzeigen innerhalb des Kommentarstrangs zu platzieren.

Hier noch ein Embed-Test:

Teilen

Du bist hier: / / / ...