Die Wetterfee bietet Wettervorhersagen via Twitter

Witzige Sache, die sich Sergej Müller da einfallen lassen hat, die Wetterfee für Twitter. Ein automatisierter Twitter-Account, der als @-Reply das aktuelle und zukünftige Wetter an Nutzer versendet.

Dazu muss man einfach einen Tweet an @Wetterfee senden, welcher im Format Wann und Wo gehalten sein muss. Dabei kann Heute, Morgen oder Übermorgen als Tagesziel definiert werden.

Zum Beispiel habe ich geschrieben: @Wetterfee Morgen in Jena,DE und bekam kurz darauf die AntwortMorgen in Jena,DE: Meist sonnig ☀ (20 °C | 15 °C). Klasse!

Auf jeden Fall eine coole Idee, welche sicher auch noch ausbaufähig ist. Mit dem richtigen Algorithmus könnten Unternehmen so auch ihre häufigen Supportanfragen automatisieren, ich bin gespannt, wann das mal passiert.

Teilen

Du bist hier: / / ...