Deutsche Bahn vergisst Passagiere

Was ich da gerade bei der FAZ lesen musste ist echt der Knaller. Die größte Eisenbahnbrücke in Deutschland ist jetzt bereits seit 5 Monaten gesperrt und ein Ende der Sperre ist nicht absehbar. Aber jetzt haltet euch fest, warum die Müngstener Brücke nach merhmaliger Verschiebung der Eröffnung immer noch gesperrt ist: Die Bahn hat bei der Lastberechnung der Brücke das Gewicht der Passagiere vergessen.

Ich hau mich weg, da stopfen die Millionen in so ein Projekt und dann sind die Tragwerksplaner zu doof daran zu denken, dass da nicht nur leere Züge drüber rollen, sondern auch der ein oder andere Fahrgast gerne von A nach B kommen möchte. Aktuell hat man mit 69,9 Tonnen gerechnet, mit Passagieren müsste man aber von 81 Tonnen ausgehen, die derzeitige Genehmigung gestattet 72 Tonnen. Knaller!

Teilen

Du bist hier: / / ...