Circle Hack – Google Plus Kreise auch bei Facebook nutzen

Gerade habe ich noch erklärt, wie man seine ganzen Facebook-Freunde nach Google+ exportieren kann und schon kommt der nächste Tipp, der aber in eine andere Richtung zielt. Viele Nutzer finden die Verwaltung der Circles (zu deutsch Kreise) bei Google+ sehr cool, da sich so Kontakte schnell und einfach kategorisieren lassen.

Wer auch seine Facebook-Freunde mit Hilfe solcher Kreise ordnen möchte, der kann dies mit circlehack machen. Einfach den Dienst mit dem eigenen Facebook-Account verbinden und schön kann man los legen. Es werden alle Kontakte und die bereits vorhandenen Facebook-Listen angezeigt, welche man nun per Drag&Drop befüllen kann.

Geht sehr einfach und für Datenschutz-Angsthasen kann hier jeder den Quellcode des Dienstes einsehen. 😉

via thenextweb

Teilen

Du bist hier: / / ...