Bilder auf dem Smartphone zusammenfügen

Um mehrere Bilder bzw. Screenshots schnell und einfach zu einem Bild zusammenzufügen, nutze ich auf dem Mac das Tool ImageJoiner 2.

Ich wollte das allerdings auch direkt auf dem Smartphone mindestens genau so bequem umsetzen können, denn beim Bloggen benötige ich das regelmäßig. Alle Apps, die genau für diesen Zeck entwickelt wurden, sind meines Erachtens leider mehr oder weniger Schrott.

Es gibt allerdings Abhilfe. Instagram bietet seit geraumer Zeit eine kleine, kostenfreie App an, um Fotocollagen zu erstellen. Diese nennt sich Layout (für iOS und Android) und ist die perfekte Lösung für mein Problem.

Mit Layout kann man sehr unkompliziert mehrere Bilder auf dem Smartphone zusammenfügen und lokal abspeichern. Ich jage Screenshots zunächst durch LightScreen und kombiniere diese anschließend in Layout.

Layout Screenshot Stitch

Als Web-Alternative bietet sich übrigens auch die alte Version von Photojoiner an.

Teilen

Du bist hier: / / ...