Auto Refresh Plus – Seiten in Google Chrome automatisch neu laden

Ich war heute in der Lage, eine Webseite beobachten zu müssen, da ich wusste, dass ein bestimmter Inhalt online gehen sollte, aber nicht wann. Jetzt wäre es natürlich gar nicht sooo umständlich gewesen alle paar Minuten mal den Reload-Button zu betätigen, aber warum sich mit einer Schaltfläche abmühen, wenn es auch einfach geht.

Da ich ja Google Chrome nutze bin ich im Web Store recht schnell fündig geworden und da gut umgesetzte Erweiterungen durchaus eine Empfehlung verdient haben, hier mein Tipp für Auto Refresh Plus. Durch ein kleines Symbol ruft man den Startdialog mit vorgegebenen Intervallen auf, welche man aber in den erweiterten Einstellungen verändern kann. Im Symbol selbst wir dann die Zeit bis zum nächsten Reload angezeigt. Funktioniert astrein.

Teilen

Du bist hier: / / ...